Freitag, 13. Februar 2015

My Week #1

Hey people!
Etwas verspätet kommt jetzt der Rückblick zu meiner ersten Woche. Ich kam Samstag Abend an und bin nach dem Duschen auch relativ bald ins Bett gegangen. Aber auch wenn man müde ist, soll man sich viel mit seiner Gastfamilie unterhalten und freundlich sein, um einen guten ersten Eindruck zu machen. Am Sonntag habe ich angefangen auszupacken und war mit meiner Gastmutter einkaufen. Ich hatte zum Glück die komplette Woche außer Freitag schulfrei, weil das zweite Halbjahr erst am Freitag gestartet hat. Ich habe die meiste Zeit nicht groß was gemacht, außer ab und zu mit meiner Hostmutter einkaufen zu gehen oder meine jüngeren "Geschwister" von der Schule abzuholen. Ich bin so ziemlich immer mitgekommen, wenn sie irgendwo hinmusste, einfach um einen guten Eindruck zu machen und auch weil es mir Spaß gemacht hat. Im Laufe der Woche sind wir dann auch nach Nanaimo gefahren und ich habe bei Walmart all die wichtigen Sachen gekauft, die ich nicht mithnehmen konnte (Schulordner, Shampoo, Collegeblöcke, Hitzeschutzspray etc.). Am Mittwoch Abend habe ich dann auch mit meiner ältesten Schwester Keighley Cookies gebacken (ihr Rezept ist das Beste, das existiert haha ^-^). Ich hatte echt sehr viel Glück mit meiner Gastfamilie und konnte mich schnell einleben. :-) Am Dienstag hatte ich auch meine Fächer gewählt, was etwas kompliziert war, da sehr viele Kurse schon voll waren, aber dazu werde ich auch nochmal einen extra Post verfassen. Am Freitag war dann mein erster Schultag, der auch gut und ohne irgendwelche Komplikationen verlief. :-) 
Liebe Grüße, Alicia
Alice in Canada

Keine Kommentare: