Dienstag, 10. März 2015

Meine Schule & Meine Fächer

Hey!
Heute kommt der versprochene Post zu meiner Schule und meinen Fächern. Meine Schule ist die Ballenas Secondary School, die in Parksville liegt und für mich innerhalb von 8 Minuten zu Fuß erreichbar ist. Wir sind eine Highschool also gibt es die 9., 10., 11. und 12. Klasse. Ich besuche hier die 11. Klasse und bin somit ein Junior! :-) Meine Schule ist ziemlich groß, ich halte mich aber wegen meiner Fächer immer nur in  2 kleineren Bereichen auf. Wir haben leider keine coole Cafeteria (wie zum Beispiel in High School Musical hahaha:D) aber ich laufe zur Lunch Break sowieso meistens nach Hause. Lunch wird bei uns nur in einem einzigen Raum verkauft und man kann dann überall in der Schule auf Bänken oderso essen. Ich habe bis jetzt noch nie Lunch gekauft, aber es sieht ganz gut aus, auf jeden Fall besser als das, was man in deutschen Mensas serviert bekommt. Sonst ist die Schule schon sehr Highchool typisch mit Lockern überall an den Seiten der Gänge und einer großen Sporthalle mit Anzeigetafeln etc. Ich hatte bis jetzt 3 verschiedene Locker weil in den ersten zwei immer noch jemand anderes den Locker mitbenutzt hat und meinen dritten habe ich noch nicht aufbekommen, vielleicht ist die Kombination falsch. So jetzt zu meiner Schulwoche und meinen Fächern. Die Schule startet immer um 8.40, was schonmal später ist als ich es gewöhnt bin und Mittwoch habe ich dann sogar noch den "Sleeping Day". Die Schule startet dann um 10.00 und eigentlich sollte die Zeit davor zum Lernen genutz werden, aber die Leute, die zur Schule laufen, so wie ich haha, können dann halt ein bisschen länger schlafen. Ich habe meine Lunch Break von 11.20 bis 12.15 und die Schule endet um 15.05. Ich habe alle meine vier Fächer dafür jeden Tag für jeweils 80 Minuten. Mittwochs sind's nur 60 minuten, weil alles ja ein bisschen später anfängt. Jetzt komme ich zu meinen vier Fächern. Ich hatte mir die Schule eigentlich wegen dem Photography-Kurs ausgesucht, weil ich mich sehr dafür interessiere und es liebe Fotos zu machen. Ich habe mich dann in der Woche nachdem ich angekommen bin mir Mr. Philip unterhalten, der für alle Austauschschüler verantwortlich ist. Ich konnte dann leider nicht in dne Photography-Kurs, weil der auf dem gleichen Block wie Mathe liegt, aber ich bin auch so sehr zufrieden mit meinen Fächern. Ich habe jetzt English 11, das muss ja auch sein. Mein Lehrer ist sehr nett und sein Unterricht ist gut, wenn auch ziemlich anspruchsvoll. Da habe ich zur zeit ein B, ich würde mich aber gerne noch verbessern. Mein zweiter und auch Lieblingskurs ist Foods & Nutritions 11 & 12, kurz auch einfach Cooking. Dort kochen und backen wir die meiste Zeit, es gibt dann aber auch mal Tage, wo wir Theorie machen und zum Beispiel lernen, wie man sein eigenes Beet bepflanzt. Da unsere Schule auch einen eigenen kleinen Garten hat, gehen wir jeden Mittwoch in den Garten und arbeiten dann dort während der Stunde. Meine Mutter wollte, dass ich Mathe mache, was ja auch verständlich ist, und da wir Deutschen ein höheres Matheniveau haben, bin ich dann in Pre-Calculus 12 gelandet. Das ist der zweit schwerste Mathe Kurs an der Schule und eigentlich für 12. Klässler, aber so ziemlich alle deutschen Ausstauschüler sind in dem Kurs und auch ein paar andere 11. Klässler. Es war wirklich eine gute Idee, diesen Mathe Kurs zu nehmen, weil unser letztes Thema, z.B. das war, was ich letztes Halbjahr im Mathe-LK gemacht habe, und auch sonst ist es relativ einfach. Ich stehe zur Zeit auf einem A aber das würde ich auch gerne halten haha. Mein letzter Kurs war zuerst PE (also Sport) ich habe dann aber noch zu Psychology online gwechselt. In diesem Block hat man sich immer im Computerraum der Schule einzufinden (ich find's ein bisschen blöd, dass man nicht von zu Hause arbeiten kann) und man loggt sich dann auf eine Seite der Schule ein, auf der die online Kurse stattfinden, in die man eingeschrieben ist. Man geht dann einfach auf seinen Kurs, guckt sich die Aufgaben an, braucht manchmal noch ein Textbook von der Biobliothek und sieht zu, dass man alles bis zum Halbjahresende fertig bekommt. Das ist eine Sache, die ich nämlich sehr gut an diesen online Kusren finde. Man hat kein bestimmtes Abgabedatum für einzelne Assignments sondern muss einfach mit den kompletten Kurs fertig werden. Wenn man mit einem Assignment fertig ist, reicht man es online ein und bekommt es bewertet. Bis jetzt habe ich mein erstes Assignment noch nicht zuruück, aber ich habe mir ziemlich viel Mühe gegebn also hoffe ich, dass es gut war.
Ja, das war's jetzt und ich weiß, dass das übertrieben viele Informationen sind und sich das wahrscheinlich kein Mensch komplett durchliest, aber egal. :D
Bis bald und liebe Grüße, Alicia
Alice in Canada

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Sehr cool, ich freue mich auf weitere Beiträge :)

Dein Blog gefällt mir richtig gut, du hast nun eine neue Leserin mehr.
Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest.

Liebste Grüße aus Hamburg
http://betrendylbeyourself.blogspot.de/