Sonntag, 21. Dezember 2014

Ich habe so viel Glück...NICHT

Hey people!
Ich hatte ja erzählt, dass ich sehr schnell eine Gastmutter bekommen habe. Sie war wirklich nett und wir haben dann auch schon zweimal geskypt. Ich hab mich schon voll gefreut, bei ihr zu leben, aber so viel Glück wie ich habe, musste natürlich irgendwas schiefgehen.. Grade habe ich von meiner Gastmutter eine E-Mail bekommen, dass sie mich leider doch nicht aufnehmen könne. Ihrer jetzigen deutschen Austauschschülerin gefällt Kanada so gut, dass sie ihren Aufenthalt verlängert. Deshalb könne ich jetzt nicht mehr zu ihr kommen. Das Ganze finde ich schon ein kleines bisschen komisch, da mir meine Gastmutter eigentlich gesagt hatte, dass sie sowieso noch eine zweite Gastschülerin haben möchte, während ich da bin. Aber naja, vielleicht gibt es ja Regeln, dass keine zwei Schüler aus dem gleichen Land in eine Gastfamilie dürfen. In ihrer E-Mail hat sie auch geschrieben, dass meine Koordinatorin bereits eine neue Gastfamilie für mich gefunden hätte. Über diese habe ich bisher keine Informationen erhalten, was ja auch verständlich ist, aber ich hoffe einfach mal, dass sie genauso nett sind wie Diana (meine eigentliche Gastmutter). Meine Eltern haben Diana auch schon ein "Weihnachtsgeschenk" geschickt. Darin enthalten ein Kalender mit Bildern aus Deutschland und ein bisschen Schokolade. Jetzt wohne ich nicht bei Diana und sie kriegt ein Paket von uns. Das ist jetzt nicht blöd, weil ich geizig bin, es ist nur irgendwie komisch. Zum Glück bin ich immernoch in Parksville, da ich ja bei einem Select Program angemeldet bin. Ich hoffe jetzt einfach, dass ich mal ein bisschen Glück habe und meine neue Gastfamilie toll ist. 
P.s. Weitere Informationen folgen!
Liebe Grüße, Alicia
Alice in Canada

Keine Kommentare: