Samstag, 4. Oktober 2014

Oh Canada

Hey people!
Heute gibt's ein paar Infos über Kanada und meinen Zielort Parksville. Viele dieser Dinge wisst ihr bestimmt schon, aber egal:D
Kanada ist ein nordamerikanischer Staat und das 2. größte Land der Welt. Die Amtssprachen sind Englisch und Französisch, obwohl Englisch vorherrscht. Die Hauptstadt ist Ottowa und trotz seiner großen Fläche hat Kanada "nur" 35,1 Millionen Einwohner. Die kanadische Währung ist der Kanadische Dollar und er ist ein bisschen weniger wert als der US-Dollar. Außer Ottowa sind Vancouver und Toronto noch wichtige und große Städte.Vancouver ist auch ganz in der Nähe von Parksville, da Parksville auf Vancouver Island ist. Mit der Fähre bin ich in circa zwei einhalb Stunden in Vancouver und mit dem Auto dauert es circa zwei Stunden nach Victoria, der Hauptstadt von British Columbia. British Coulumbia ist eine der zehn Provinzen von Kanada und liegt an der Westküste nah an der Grenze zu den USA.
Parksville hat ungefähr 12.000 Einwohner und liegt an der östlichen Küste von Vancouver Island. Von dem Haus meiner Gastmutter sind es nur 10 Minuten zum Strand und auch zu meiner Schule sind es mit dem Fahrrad nur 9 Minuten. Ich freue mich schon so auf Januar, damit ich das alles endlich selbst sehen kann und nicht immer nur auf Google Maps:D
Liebe Grüße, Alicia
Alice in Canada

Keine Kommentare: